PARKEN-HAMBURGFLUGHAFEN.DE
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Reservierung

#
Wie reserviere ich online einen Parkplatz?

Einen Parkplatz online zu reservieren ist einfacher, als Sie denken. Sie geben einfach Ihre Flugdaten in unseren Preisvergleich ein. Dann überprüfen wir direkt die Verfügbarkeit der Anbieter, und Sie sehen dann eine Liste aller möglichen Parkplätze für Ihren Parkzeitraum. Diese können Sie dann beliebig sortieren – nach Preis, nach Art des Parkens, oder nach der Kundenbewertung. Wenn Sie dann einen Parkplatz ausgewählt haben, geben Sie im Buchungsverfahren die notwendigen Daten ein und bezahlen direkt online. Sie erhalten dann eine Buchungsbestätigung per E-Mail, mit welcher Sie am Reisetag Ihren Parkplatz vor Ort wahrnehmen können.

#
Welchen Tag gebe ich beim Reservieren ein?

Sie geben die genauen Daten Ihrer Reise ein. Auch wenn Sie erst um 22.00 Uhr parken möchten, zählt dieser Tag noch zu Ihrer Parkdauer. Angenommen also, Sie parken vom 03.03., 23:00, bis zum 06.03., 6:00 Uhr, dann geben Sie in die Suchmaske den 03. und 06.03. als An- beziehungsweise Abreisedatum ein.

#
Hat meine Ankunfts- beziehungsweise Abfahrtszeit Auswirkungen auf den Preis?

Diese Frage kann nicht allgemein beantwortet werden, da dies schlussendlich vom Anbieter abhängt. Während manche Anbieter sehr wohl mit Stunden rechnen, rechnen andere Anbieter nur in ganzen Tagen – in einem solchen Fall ist der Parkpreis nicht von der genauen Stunde Ihrer Ankunft abhängig.

#
Welche Zeit gebe ich für Ankunft/Abfahrt an?

Dies ist abhängig davon, welche Parkvariante Sie wählen. Bei Park & Walk – Angeboten geben Sie einfach Ihre erwartete Ankunftszeit am Terminal an (je nach Flug also zwei bis drei Stunden vor Ihrem Abflug, und eine Stunde nach Ihrer Rückkehr). Für ein Valet-Angebot gilt das Gleiche. Lediglich bei einem Shuttle-Angebot sollten Sie nochmal zusätzliche 15-20 Minuten für den Transfer vom Parkplatz zum Terminal einplanen. Wenn Sie sich erst nochmal einen Überblick über die verschiedenen Parkmöglichkeiten schaffen möchten, diesen haben wir hier für Sie vorbereitet.

#
Woher weiß ich, dass ich erfolgreich reserviert habe?

Nachdem Sie reserviert haben, wird diese Reservierung schleunigst in unserem System bearbeitet, und der Parkplatz ist für Sie vorbehalten. Nachdem unser Buchungssystem Ihre Buchung registriert und zum Anbieter kommuniziert hat, bekommen Sie dann eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden noch keine Bestätigung erhalten haben, bitten wir Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Dies liegt zumeist an einem Rechtschreibfehler in der E-Mail-Adresse, und kann schnell behoben werden. Eine weitere Option bietet das Anlegen eines kostenlosen Kundenkontos. Dies ist nicht verpflichtend, vereinfacht aber die Einsicht in Ihre Buchungen – so können Sie diese direkt online überprüfen.

#
Brauche ich meine genauen Flugdaten, um zu reservieren?

Nicht unbedingt. Wir können natürlich nachvollziehen, dass Sie so früh wie möglich buchen möchten, um einen guten Preis zu bekommen. Dabei können Sie auch nach Ihrer Buchung die Ankunfts- beziehungsweise Abfahrtszeit noch verändern. Die von Ihnen angebenden Zeiten sehen Sie auch auf Ihrer Buchungsbestätigung. Sollten sich diese nochmal ändern, können Sie das einfach per Mail, Chat oder Telefon an uns durchgeben.

#
Wenn mir ein Parkplatz angezeigt wird, steht dieser auch noch zur Verfügung?

Ja. Unser Preisvergleich arbeitet in Echtzeit, sodass ein Parkplatz, den Sie in diesem als verfügbar angezeigt bekommen, auch noch verfügbar ist.

#
Lohnt es sich, im Voraus zu buchen?

In jedem Fall. Eine frühere Buchung bedeutet meist mehr Auswahl und günstigere Preise. Auch Parkplatzanbieter haben gerne Planungssicherheit. Dem entsprechend sparen Sie sowohl bei günstigen als auch bei luxuriöseren Anbietern, wenn Sie den Parkplatz genügend im Voraus reservieren. Dabei empfehlen wir – je nachdem, ob gerade Feriensaison ist – zwei beziehungsweise drei Wochen vor Ihrem Reiseantritt zu buchen.

#
Ist es möglich, für mehrere Autos zu reservieren?

In der Tat. Während des Reservierungsprozesses werden Sie nach dieser Angabe gefragt. Dort können Sie dann einfach die Anzahl der Autos angeben, mit denen Sie kommen. Der Preis wird dementsprechend angepasst. Auch nach Ihrer Buchung können Sie die Zahl der Autos noch verändern, dafür setzen Sie sich bitte mit uns in Kontakt – idealerweise über kontakt@parkenamflughafen.de mit den Angaben Ihrer Buchungsbestätigung

#
Was, wenn ich meine Buchung verändern (zurücknehmen) möchte?

Für alle unvorhergesehenen Änderungen stehen wir Ihnen auf allen Kanälen (Chat, Mail, Telefon, Kontaktformular) zur Verfügung. Sollten Sie Ihre Buchung annullieren möchten, finden Sie die relevanten Informationen dazu auf Ihrer Buchungsbestätigung. Dies kann von Anbieter zu Anbieter variieren.

#
Ich habe keine Reservierungsbestätigung erhalten. Was nun?

Ihre Reservierungsbestätigung sollte spätestens innerhalb von 24 Stunden in Ihrem E-Mail-Postfach sein. Wenn Sie zum ersten Mal mit uns buchen, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner, da die Mail dann in diesem gelandet sein könnte. Sollten Sie auch dort keine Mail von uns finden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen schnell weiterhelfen – zumeist geht es in solchen Fällen lediglich um einen Rechtschreibfehler oder Ähnliches. Eine andere Option ist auch über Ihren Kundenaccount verfügbar. Sollten Sie sich einen kostenlosen Account auf Parken-hamburgflughafen erstellt haben, können Sie dort alle Ihre Buchungen und die dazugehörigen Buchungsbestätitungen einsehen.

#
Was, wenn ich mit einem anderen Auto zum Parkgelände komme?

Auch dies stellt natürlich kein Problem dar. Sollten Sie sich am Tag Ihrer Reise umentscheiden, ist es ratsam, dies direkt dem Parkanbieter mitzuteilen. Die Kontaktdaten des Anbieters finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. Sollten noch einige Tage vor Ihrem Reiseantritt liegen, können Sie uns dies auch einfach über kontakt@parkenamflughafen.de schreiben, und wir reichen diese Information an den Parkanbieter weiter.

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo